Tobias_Couch1

Info


Tobias Stolz, Jahrgang 1985, studierte 2007 - 2011 Jazzschlagzeug an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt mit Abschluss zum „staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Jazz und Popularmusik“. Er ist seit Jahren als freiberuflicher Musiker und Schlagzeuglehrer tätig.


Als Musiker zeichnet sich Tobias Stolz vor allem durch seine Fähigkeit aus, zuzuhören und sich in jedes musikalische Umfeld einzufinden. Sein dynamisches Spiel und seine kreativen Impulse sind eine verlässliche Basis, die zugleich dezent elegant und intensiv ist.

Mit stilistisch vielfältigen Bands von Pop/Rock über Jazz bis Funk/Soul ist Tobias Stolz quer durch Deutschland unterwegs. Er begleitete diverse Theater- und Musicalproduktionen z.B. im Kammertheater Karlsruhe oder im Tollhaus in Zusammenarbeit mit dem "Werkraum Karlsruhe". Ebenso saß er für Recordingsessions beispielsweise im Beatonal Tonstudio Weingarten, im Zobel Studio Eppelheim und in der Kleinen Audiowelt Sandhausen am Schlagzeug.

International war Tobias Stolz beispielsweise beim dreitägigen Festival „Imola in musica“ in Imola (Italien) sowie bei Shows in der Schweiz und Belgien zu hören.


Tobias Schlagzeug