Jazz


Christoph Georgii Trio

www.christoph-gerogii-trio.de

E.S.T. - tribute

www.est-tribute.de


est-tribute

Die Band e.s.t.-tribute widmet sich seit fast 10 Jahren mit Hingabe der Musik des Esbjörn Svensson Trios. Diese Begeisterung für eine Musik, die auf so besondere und berührende Weise Jazz mit verschieden Elementen von Rock und Klassik verbindet, möchten die drei Musiker mit ihrem Publikum teilen. Egal ob auf Rockfestivals oder in den Charts der Popmusik, das Esbjörn Svensson Trio war überall vertreten. „Unsere Musik konnte sich über lange Zeit auf sehr individuelle Art entwickeln, weil wir keine Lehrer hatten und uns niemand sagte was wir spielen sollten“ so Esbjörn Svensson einmal über seine Band. Kontemplation. Ekstase. Melancholie. Lebensfreude. Glück. Die Musik hat einen solchen Suchtfaktor, dass Christoph Georgii, Torsten Steudinger und Tobias Stolz der Versuchung nicht widerstehen können sie zu spielen.

Christoph Georgii // Piano
Torsten Steudinger // Bass
Tobias Stolz // Schlagzeug



"Drummers Point Of View"





Thomas Jehle Trio

www.noblejazz.de

trio

Den Karlsruher Pianisten Thomas Jehle begleite ich in seinem Trio. Bekannte Standards in modernem Gewand, arrangiert oder spontan... auf jeden Fall "close enough for Jazz".

Thomas Jehle // Piano
Stefan Burkhardt // Bass
Tobias Stolz // Schlagzeug




Schneider & das Mufforchester

www.mufforchester.de

Muff

… zum Beispiel diesen jazzigen und bisweilen auch trashigen Chanson-Pop: mitreißend unverbrauchte Melodien, brillant gesetzte und nicht selten gegen den Strich gebürstete Arrangements, die vor rauer Lebendigkeit nur so strotzen. Diese Musik, dieser Sound und vor allem diese Performance sind erfrischend anders. Gewachsen jenseits aller Vorbilder. Freigeistig, eigenständig, sperrig, witzig,  muffig, unperfekt richtig und vor allem richtig unterhaltsam. Das alles ist schneider & das mufforchester aus Karlsruhe. Jedes Konzert ein Unikat des kreativen Wahnsinns.



sm schneider // Gesang, Gitarre
schaefersandi // Sologitarre, Cello
tacco // Schlagzeug, Bass
bommel // Bass, Tenorhorn
böny b // Akkordeon, Klavier
volker doberstein // Text




Impressum und Datenschutz